Freitag.

Diele vor dem Aufräumen
Büro nach dem Aufräumen
Büro nach dem Aufräumen

Obwohl ich nichts mehr als Ordnung und Strukturen liebe, gibt es bei mir Freitage, da sieht es in meiner Wohnung so aus wie auf dem oberen Bild. Keine Ahnung wie das immer wieder passiert. Da ich mein Büro in meiner Wohnung habe, macht mich diese Unordnung so nervös, dass ich dann nicht mehr ruhig arbeiten kann und ständig abgelenkt bin. Deswegen beginne ich – wenn ich es einigermaßen einrichten kann –  freitags mittags mit dem Aufräumen. Sollte ich einmal am Wochenende arbeiten müssen, kann ich das wenigstens in einer angenehmen und für mich beruhigenden Atmosphäre erledigen.

I really like being well-structured and well-organized. Nevertheless there are these fridays, when my apartment looks like photo #1. Believe me, I don’t have any idea how this chaos always rearranges itself. As I work from home, this mess alwasy turns me nervous and unconcentrated, making a continued working impossible. That is the reason why I start cleaning up the apartment on friday noon – assuming my agenda doesn’t tell me anything else. In cases I have to work at the weekend, it can be done in a comfortable and pleasant setting then.

2 Gedanken zu „Freitag.

  1. Lunacy

    Genauso würde ich es sicherlich auch machen. Ich liebe auch die Ordnung. Fühle mich auch irgendwann nicht mehr wohl, wenn überall etwas rumfliegt. Darum muss ich auch morgen mal wieder eine Runde durch die Wohnung machen. Ich habe leider nicht die Möglichkeit damit Freitagmittag mit anzufangen und heute hab ich nach Feierabend nur noch den Abwasch gemacht. Zu mehr reichte mein Elan nicht. Lieber habe ich noch an meinen Knotties gestrickt. Daumen ist fast fertig, dann Fäden vernähen fertit ist er dann..hoffentlich morgen..der erste Fingerhandschuh in meinem Leben. Ein schönes entspanntes Wochenende dir.LG
    Anja

  2. linnea

    oh, so ordentlich hätte ich es auch gern mal, ich bin leider in stressigen zeiten sehr chaotisch und meine ordnungsversuche werden dann noch vom mann sabotiert 😉

    die klemmbretter an der wand find ich super!
    linnea

Kommentar verfassen

