Erinnerungen an Bayern

Fotoalbum Bayern

Fotoalbum Bayern

Fotoalbum Bayern

Fotoalbum Bayern

Fotoalbum Bayern

In den letzten Jahren hatte ich mehr oder weniger ständig meine Kamera dabei, wenn ich das Haus verlassen habe. Erst recht natürlich, wenn ich bei meiner lieben Freundin in Bayern zu Besuch war. Diese barocke Vielfalt schreit geradezu danach, abgelichtet zu werden. So sind in meinen Fotoarchiven zahlreiche Fotos gelandet, die ich nun in eine ansprechende Form bringen wollte. Leider mag ich die kommerziellen Fotobücher, die Discounter oder auch der Fotografie-Einzelhandel anbieten, so gar nicht. Die Layouts sind mir zu kreischend und zu wenig individuell. Ausnahmen gibt es immer wieder bei professionellen Fotografen, wie z.B. der Fotografin Katja Heil zu sehen.

Für meine „Erinnerungen an Bayern“ habe ich eine schlichte und altmodischere Variante gewählt. Bei idee. der creativmarkt habe ich die passenden Leinen-Fotobändchen gefunden. Und dann gibt es ja auch noch meinen Canon Selphy-Fotodrucker, mit dem ich über 80 Fotos ausgedruckt habe. Eingeklebt wurden diese mit selbstklebenden Foto-Stickern. Das hat gedauert, ist aber das Ergebnis wert, finde ich. Blieben zum Schluss nur noch die Gestaltung der Banderolen für die so entstandene 2-bändige Ausgabe, die entsprechenden Ausdrucke und ein Anbringen mit ebenfalls doppelseitig klebender Folie.

4 Gedanken zu „Erinnerungen an Bayern

  1. Earny from Earncastle

    die Fotoalben hast du sehr schön, ansprechend und passend gestaltet! ich finde die kommerziell erhältlichen 08/15-Fotoalben auch ganz furchtbar. individuelle sind zwar mehr Arbeit, aber viel schöner!

  2. Lunacy

    Die Alben sehen wirklich klasse aus und sind eine schöne Erinnerung. Sowas nimmt man viel öfter mal in die Hand, als einzelne Bilder.
    LG
    Anja

  3. linnea

    was für schöne ideen 🙂 und mein bayernbild ist ganz ähnlich; da sehe ich meine eigene heimat immer mit erstaunen, distanz aber auch wertschätzung.
    linnea

Kommentar verfassen

