Zauberhaft – Katrin’s Zuhause in Wien und Berlin

Lillian Day Taking Notes

Katrin im Wohnzimmer Haus Wien Küche

Foto (1): Ikea Family Live, Foto (2): Lillian Day

Ich freu mich. Ich darf heute  Katrin’s Blog Taking Notes vorstellen! Bzw. das wunderbare Zuhause von Katrin und ihrem Mann Moritz sowie den zwei Katzen. Ich kann mich nicht konkret daran erinnern, wann ich zum ersten Mal auf die Bilder von Lillian Day auf flickr gestoßen bin, aber ich war sofort total begeistert von dem kleinen Haus in Wien, dem Katrin mit so viel Liebe und Sinn für’s Detail einen so unverwechselbaren Anstrich gegeben hat. Alles wirkte so warm, einladend und toll aufeinander abgestimmt! Sehr angetan war ich auch von der selbst angemalten Wand in der Küche. Und die Accessoires deuten auch schon ein bisschen auf Katrins Vorliebe für bestimmte Farben hin!

Katrins Apartment in Berlin

Fotos: Lillian Day

Nach Wien ging es für Katrin und ihre Familie nach Berlin, wo sie zunächst ein Apartment in einem Berliner Altbau bewohnte. Der Blick auf den grünen Sessel vor der gestreiften Wand hat mich immer total fasziniert. Vor allen Dingen Katrin’s Gespür für Farben und die anscheinende Leichtigkeit, mit der sie den Dingen um sich herum einen neuen Look verleiht. Ganz besonders toll gelungen finde ich die Farbkombination in der Küche aus dem bläulichen Grau und dem Grün, was sich in ähnlicher Form noch einmal im Wohnzimmer wiederholt. Viele tolle Ideen! So schön und so anregend, dass ich noch einen weiteren Post an diesen anschließen werde, denn Katrin ist im vergangenen Jahr noch einmal umgezogen. Die Bilder aus dem neuen Haus gibt es dann beim nächsten Mal.

2 Gedanken zu „Zauberhaft – Katrin’s Zuhause in Wien und Berlin

  1. Anne

    Ahhhh hier ist der erste Teil, echt sehr schönes Haus, vor allem liebe ich shabby chic über alles und ich mag an dem Haus den nördlichen Flair mit der guten Farbkombination.

Kommentar verfassen

