DIY Leaf Art

Leaf Art Wall Decoration - Paper Goods

Leaf Art Wall Decoration - Paper Goods

Leaf Art Wall Decoration - Paper Goods

Leaf Art Wall Decoration - Paper Goods

Leaf Art Wall Decoration - Paper Goods

Leaf Art Wall Decoration - Paper Goods

Hatte ich nicht noch vor kurzem angedeutet, hier solle bald wieder mehr geschehen? Ja, und ich habe auch entsprechenden content. Und, nein, der ist nicht tagesaktuell, sondern fast drei Wochen alt. Was soll’s. Der Herbst ist ja noch nicht vorbei und vielleicht dient meine Idee dem ein oder anderen sogar schon als „christmas-inspiration“.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Geburtstag einer Freundin beflügelte meine kreative Ader, die nach meinem Geschmack schon viel zu lange höchstens noch vor sich hindümpelt. Jedenfalls erinnerte ich mich an eine schöne „DIY Leaf Art“-Idee aus dem Netz und an die Tatsache, dass ich vor etlichen Jahren einige 13 x 18 cm große Leinwände auf Keilrahmen lustlos mit Acrylfarbe grundiert hatte. Mit einer entsprechenden Lackddose aus dem Baumarkt (mit Bronze-Effekt) hoffte ich das Ganze schnell und effektiv so richtig schön aufzuhübschen. Leider haben die mir die ausgewählten Blätter zunächst einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass ich nach dem ersten Versuch schon ein bisschen enttäuscht auf das Ergebnis blickte.

Aber Blätter sollten es sein, schließlich haben wir Herbst. Also habe ich auf die Seiten alter Kinderbücher (ebenfalls im einem Bronzeton, na klar) die Umrisse von Kastanineblätter aufgedruckt und mit der Schere mehr oder weniger ordentlich ausgeschnitten – ein wenig soll man es schließlich erahnen, dass hier etwas selbst gemacht wurde. Die erste „Anprobe“ auf der inzwischen „eingebronzten“ Leinwand viel dann auch schon ganz gut aus, aber wie das in der Mode so ist: Den letzten Schliff bekommt das Ganze oft erst durch die Accessoires. Zum Glück viel mir noch eine Weihnachtspostkarte aus dem letzten Jahr in die Hände, die farblich super passte. Aus der habe ich die zwei kleine Kreise ausgeschnitten und dann das Ganze mit Sprühkleber zum Kastanien-Elfen-Arrangement zurechtgerückt. Ich finde, das kleine Bildchen hätte sich auch an meiner Bilderwand gut gemacht, aber es sollte ja schließlich eine nette Gabe werden.

Fehlte also nur noch eine passende Verpackung, und die musste nun aber wirklich schnell gehen, ich war nämlich schon spät dran. Also meine alten Kinderbücher um zwei weitere Seiten erleichtert, Fächer draus gefaltet und diese zusammengetackert, das Ganze wiederum mit einem „Pappknopf“ verbunden und ans Geschenk genäht. Fertig! Und rechtzeitig zum Kaffee gekommen bin ich auch noch.

Ein Gedanke zu „DIY Leaf Art

Kommentar verfassen

