Berlin mit anderen Augen gesehen #1

Berlin Porzellanteller in einer Ferienwohnung
Berlin Kurhaus Ponte Rosa Kreuzbergstraße
Interieur Berlin Ö Kreuzberg
Interieur Berlin Ö Kreuzberg
Berlin Blumenladen Mehringdamm
Marheineke Markthalle Berlin Kreuzberg
Marheineke Markthalle Berlin Kreuzberg
Berlin Kreuzberg Balkon

Manchmal sind es die Augen eines anderen Menschen, die uns Dinge von einer neuen Seite sehen, neu bewerten lassen. Dass ich Berlin bisher nicht besonders mochte, hatte ich im vorherigen post schon erwähnt. Meine neue regelrechte Vernarrtheit in diese Stadt habe ich meinem neuen Lebensgefährten zu verdanken, der mir eine andere Perspektive auf Kreuzberg und Umgebung eröffnet hat. Unser Streifzug führte uns u.a. am Kurhaus Ponte Rosa auf der Kreuzbergstraße , ins wunderschön eingerichtete Restaurant Cafe Ø (etwas für die Fans von mid-century Möbeln und Louis Poulsen Lampen), in die Marheineke Markthallen mit einem umfassbar tollen Angebot an frische Lebensmittel und an zahlreichen anderen beiläufig hingestreuten Großstadtpreziosen vorbei. Ein großer Dank an den Lieblingsmenschen!

Kommentar verfassen

