Berlin mit anderen Augen gesehen #3

Foto Abfalleimer Appfalleimer Berlin BSR
Foto Stillleben Berlin Ferienwohung Schöneberg
Foto Neue Synagoge Oranienburgerstraße
Tacheles Oranienburgerstraße Berlin Scheunenviertel
Foto Innenhof Brecht-Weigel-Gedenkstätte Oranienburgerstraße Berlin
Fellas Restaurant Berlin Stargarder Straße
Foto Fellas Restaurant Berlin Stillleben
Foto Fellas Restaurant Berlin Stargarder Straße

Auch wenn es vielleicht langsam ermüdend scheint: Mein Aufenthalt in Berlin beschäftigt mich immer noch. Zu vielfältig waren die Eindrücke, zu groß das Aha-Erlebnis gegenüber einer offensichtlich bisher nicht richtig wahrgenommenen Stadt. Von meinem Besuch der Brecht-Weigel-Gedenkstätte habe ich in einem der vorhergehenden Posts schon berichtet. Auf dem Weg dorthin haben wir das Berliner Scheunenviertel – berauschend die Mischung aus Nippesläden, Kneipen, Cafes und Galerien – die Oranienburgerstraße mit der prachtvollen Neuen Synagoge und dem ehemaligen Tacheles (dem Reiseführer entnehme ich, dass die ehemalige Künstlerkolonie geschlossen ist) passiert, bevor wir in die Chausseestraße abgebogen sind und zunächst den Dorotheenstädtischen Friedhof mit den vielen prominenten Gräbern besucht haben. Danach hieß es ab zum Prenzlauer Berg, wo das Restaurant Fellas in der Stargader Straße mit einer wirklichen wartete. Hier gibt es eine abwechslungsreiche Wochenkarte in angenehm altmodischer Atmsophäre.

Ein Gedanke zu „Berlin mit anderen Augen gesehen #3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s