Auszeiten

Foto Stillleben mit Samenständen und grafischen Prints, Holzmöbel
Foto Stillleben mit Samenständen und grafischen Prints, Holzmöbel

Auszeiten oder Rituale sind wichtig. Nicola hat es in der vergangenen Woche bereits schön beschrieben – „kleine Inseln im ewigen Strom der Geschehnisse“. Sich an etwas orientieren, durchatmen und sich auf sich selbst besinnen – schön, wenn sich solche Augenblicke schaffen und genießen kann. Ja, seufz, das möchte ich auch … habe ich heute auf dem Heimweg von einer langen Arbeitswoche gedacht und mich spontan entschlossen, den Freitagnachmittag zu meiner persönlichen Ritualinsel zu machen, in der ich endlich, endlich mal wieder kreativ sein kann. Das Gute daran: Kreativ sein kann auch mal ganz schnell gehen, wenn die Samenstände der verblühten Tulpen beispielsweise im Blumentopf einfach nur noch kümmerlich aussehen, aber im Väschen auf der Schlafzimmerkommode zum beruhigenden Hingucker werden. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit vielen netten Inselchen.

Kommentar verfassen

