Un retour, s’il vous plaît #5 – Le Mont-Saint-Michel

Foto Mont Saint Michel Frankreich Bretagne Normandie

Foto Mont Saint Michel Frankreich Bretagne Normandie

Foto Mont Saint Michel Frankreich Bretagne Normandie

Foto Mont Saint Michel Frankreich Bretagne Normandie

Foto Mont Saint Michel Frankreich Bretagne Normandie

Foto Mont Saint Michel Frankreich Bretagne Normandie

Heute geht es im Urlaubsrückblick in die Normandie, genauer gesagt zum Mont-Saint-Michel. Ehrlich gesagt musste mich der Freund zu diesem Ausflug überreden, denn ich hatte dieses Ausflugsziel aufgrund des üblicherweise starken Besucherandrangs alles andere als in guter Erinnerung. Um so überraschter war ich in diesem Jahr. Zum einen hatten wir uns mit einem diesigen Tag genau das richtige Wetter für diesen verwunschenen Ort ausgesucht, zum anderen werden die Besucherströme aufgrund der Umbaumaßnahmen nun entspannter geleitet. Verschiedene Projekte sollen die weitere Versandung der Bucht verhindern. Auf youtube gibt es dazu übrigens ein interessantes Video.

Unser Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt: Die wunderschöne Abtei mit ihrem anregenden Kreuzgang (leider habe ich kein brauchbares Foto fabriziert), dem beruhigenden Refektorium, einfach die gesamte Anlage, die mit dem Berg eine harmonische Verbindung eingeht und der unvergleichliche Blick auf die Bucht des Mont-Saint-Michel konnte ich entspannt genießen. Dazu haben sicherlich auch die neuen und witzigen shuttle-Busse beigetragen, die zwischen den Parkplätzen und dem Mont hin- und herpendeln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s