Paris #1 – Les Magasins

Paris Terasse Galeries Lafayette
Foto Paris Galeries Lafayette
Foto Paris Galeries Lafayette
paris_09_2013_16
Foto Paris Printemps
Foto Paris Printemps
Foto Paris Printemps

Das soll hier ganz und gar kein Reiseblog werden. Auch wenn meine vielen Beiträge über meinen Sommerurlaub mit meinem lieben Freund in der Bretagne das vielleicht vermuten lassen. Aber wenn man schon eine ganze Woche in der „schönsten Stadt der Welt“ (Zitat des Freundes) verbringt, dann ist doch das Bilderzeigen ein Muss! Ich fang‘ mal mit den frauenaffinen Motiven an: den Pariser Kaufhäusern Galeries Lafayette und Printemps. Beide sind mit ihrer Jugenstil-Pracht eigentlich schon Augenschmaus genug, aber für meinen designverwöhnten Geist hatte man die Schaufenster und auch die Interieurs noch prächtig dekoriert. Einen Besuch der Dachterasse der Galeries Lafayette und der Brasserie Printemps sollte man ebenfalls auf keinen Fall verpassen. Den einen wegen der sagenhaften Aussicht auf die Traumstadt an der Seine und den anderen wegen dem atemberaubenden Ambiente unter der Jugendstil-Glaskuppel.

Sollte sich jemand über die nicht gerade fabelhafte Qualität der Bilder wundern: Alle sind mit dem smartphone gemacht.

Kommentar verfassen

