Ein Ausflug nach Düsseldorf – A Trip to Düsseldorf #1

Foto Düsseldorf Rheinuferpromenade

Foto Düsseldorf Altstadt Uerige

Foto Düsseldorf Rheinuferpromenade Killepitsch

Foto Düsseldorf Rheinuferpromenade

Foto Düsseldorf Rhein Schifffahrt

Foto Düsseldorf St. Lambertus Kirche

Foto Düsseldorf Altstadt Füchschen Brauerei

Foto Düsseldorf Altstadt

Am Ostersonntag führten der Sonnenschein und die Ausflugslaune den Partner und mich nach Düsseldorf – das Paris des Rheinlands. Für mich persönlich – so, und nun bitte alle Kölner mal weghören oder diesen Satz überlesen – ist die Landeshautstadt die schönste Stadt Nordrhein-Westfalens. Das Rheinufer mit seinem mediterranen Flair und dem Blick auf den modernen Medienhafen (davon habe ich allerdings kein Foto), die Altstadt mit ihren urigen Lokalen und ihren kräftigen Altbieren – alles getragen von einem gediegenen, aber herzlichen rheinischen Tonfall. Ich sage: Düsseldorf hat mehr zu bieten als die legendäre längste Theke der Welt. Killepitsch zum Beispiel, ön äschte Düsseldorfer Spezijalität!

Fortsetzung folgt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s